Terrarienpflanzen künstlich
Für TerrarienTerrarienpflanzen sind nicht nur optisch sehr schön im Terrarium anzusehen künstliche oder echte Terrarienpflanzen, tragen entscheidend zur Verbesserung eines artgerechten Klimas bei. Wie das geht, ganz einfach: Eine 120cm lange Bambusranke als Beispiel, vergrößert mit Ihrem Blattwerk die Oberfläche für das zu verdunstende Sprühwasser Ihrer Regenanlage. So bleibt also nach dem Sprühen im Terrarium, die gewünschte Luftfeuchtigkeit länger stabil.
Zusätzlich bieten Terrarien-Pflanzen abwechslungsreiche Gestaltungsmöglichkeiten und wichtige Versteckplätze für Ihre Reptilien. So können unterschiedliche Kakteen oder Bromelien auch als Sonnenplatz oder als wichtige territoriale Grenze im Terrarium dienen.
Chamäleons aber auch Bartagamen und verschiedene Gecko Arten, trinken auch gerne das Sprühwasser von den Terrarienpflanzen. Lange Rankpflanzen eignen sich besonders gut dazu. Selbstverständlich sind unsere Pflanzen für das Terrarium frei von Giftstoffen und für alle Terrarien geeignet. Ein weiterer Vorteil, eine regelmäßige Reinigung, ist mit geeignetem Terrariumreiniger hygienisch sicher gestellt.
Blühende Terrarienpflanzen für das perfekte Regenwald-Terrarium finden Sie hier, eine Auswahl verschiedener Terrarien-Pflanzen ideal für Reptilien und andere Terrarientiere geeignet.
Für die artgerechte Terrarien Gestaltung die perfekten Terrarienpflanzen. Mit unseren Kakteen, Aloe und Agaven haben Sie die ungeahnte Möglichkeit Terrarientieren die natürliche Umgebung auch in Ihrem Terrarium zu gestalten. Und dabei sind Terrarienpflanzen nicht nur hübsch anzusehen, Sie haben auch viele andere wichtige Funktionen. So bilden alle Terrarienpflanzen territoriale Grenzen bieten Schatten oder einen idealen Aussichtspunkt.
In einem Terrarium ganz ohne Einrichtungsgegenstände fühlen sich Terrarientiere nicht sehr wohl. Erst eine Wurzel, Höhle, Kletterfelsen und unsere Terrarienpflanzen runden die artgerechte Terrarieneinrichtung perfekt ab. So fühlen sich Bartagame, Leopardgecko und Leguane wohl, was entscheidend zur gesund Erhaltung aller Terrarientiere positiv beiträgt.